LÄNGER SATT MIT DEM RICHTIGEN SNACK

Für Infos auf das Bild klicken

Wenn der Akku im Job mal wieder leer ist, kann ein Schokoriegel oder Keks die Lebensgeister neu wecken. Das Problem: Schon nach kurzer Zeit knurrt der Magen wieder, der nächste süße Snack ist fällig. Auf Dauer kommt man so nicht aus dem Leistungstief, die Kalorien der Snacks werden sich zudem schnell auf den Hüften zeigen. Normaler Haushaltszucker zählt zu den sogenannten Expresskurieren unter den Energielieferanten. Er schießt rasch ins Blut – und wird ebenso rasant verbraucht. Dadurch sackt der Blutzuckerspiegel schon nach kurzer Zeit wieder ab.  Für das Gehirn ist es das Signal, mit einer Heißhungerattacke Nachschub zu fordern. (djd-p/el).

 

Die Alternative können Zuckerarten sein, die nur langsam verwertet werden. Dazu zählt etwa Isomaltulose, eine Süße, die aus Zuckerrüben gewonnen wird. Sie steckt beispielsweise in Powerriegeln wie „Innobar“. Im Job, in der Schule oder in der Freizeit können die Snacks aus Mandeln, Leinsamen und Sesam herkömmliche Zwischenmahlzeiten ersetzen.  Die Riegel gibt es in Sportfachgeschäften, Apotheken oder im Online-Versand. Neben der besonderen Süße sind es die im Snack enthaltenen Samen und Mandeln, die lange sättigen. Sie liefern hochwertige Fette, vor allem Omega-3-Fettsäuren, die der Körper für alle wichtigen Stoffwechselprozesse ebenso benötigt wie für die Zellerneuerung. Auch das Gehirn bekommt durch die Fettsäuren neue Energie. (djd-p/el).

 

 

Previous Entries AKTIVURLAUB AN DER OSTSEE IN GRAAL-MÜRITZ Next Entries JEDEN TAG EIN BISSCHEN BESSER WERDEN

Schreibe einen Kommentar