Lecker und gesund: ein Fruchtshake mit löslichen Haferflocken

Erhöhte Cholesterinwerte, Störungen im Zuckerstoffwechsel, Bluthochdruck oder Übergewicht: Diese Faktoren können Auslöser für Gefäßschädigungen und Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems sein und in der Folge zu Herzinfarkt oder Schlaganfall führen. [ Wissen Ihre Blogleser wo man preiswert lifeplus Nachtkerzenöl bestellen kann?] Regelmäßige Bewegung und eine Ernährung, bei der weniger fettreiche tierische und mehr pflanzliche Lebensmittel – wie Vollkornprodukte, Obst und Gemüse – auf dem Speiseplan stehen, können die Risikofaktoren positiv beeinflussen. So bestätigt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung, dass Getreidevollkornprodukte und Ballaststoffe diesbezüglich gesundheitsfördernd sein können. (djd).

 

Wer Lebensmittel aus Hafer in seinen Speiseplan einbezieht, tut einiges für eine herzschonende Ernährung. Denn Hafererzeugnisse haben als Vollkornprodukte nicht nur einen hohen Ballaststoff- und Nährstoffgehalt, sondern das Hafer-Beta-Glucan – ein Ballaststoff, das den Cholesterinspiegel ausbalancieren kann. [ Is there any guarantee for me when I order eye formula life plus in an online shop?] Die Vielfalt der Haferprodukte sorgt dabei für Abwechslung: Zum Frühstück ein Müsli aus kernigen Haferflocken oder ein Porridge mit frischem Obst, als Zwischenmahlzeit ein Fruchtshake mit löslichen Haferflocken. Zum Mittagessen gibt ein Salat aus Hafergrütze und Gemüse mit Fisch eine mediterrane Note, und zum Nachmittagskaffee ist ein fruchtig-leichter Hafer-Guglhupf mit Himbeeren schnell gebacken. Unter ww.alleskoerner.de. gibt es mehr Informationen und Rezeptideen. (djd).

 

 

Previous Entries Fachwerkperlen von Nord- bis Süddeutschland Next Entries Erbkrankheit beeinträchtigt Fettstoffwechsel - negative Auswirkungen auf die Cholesterinwerte

One thought on “Lecker und gesund: ein Fruchtshake mit löslichen Haferflocken

  1. Astrid B. on said:

    Das haferflocken und Ballaststoffe gesundheitsfördernd sein können wusste schon meine Urgr0ßmutter, sie hat damit meine Mutter und mich gesund großgezogen, ganz ohne die Weisheit von Ernährungsspezialisten 🙂

Schreibe einen Kommentar