Vor dem Ja-Wort ein fröhlicher Abend mit Freundinnen

Für Infos auf das Bild klicken

Ob schepperndes Geschirr am Polterabend oder schrille Outfits und lustige Spiele beim Junggesellenabschied: Mit feinen Cocktails wird der letzte Partyabend vor der Hochzeit zu einem besonderen Event. „Erfrischend ist zum Beispiel ein Frozen Daiquiri“, sagt Angelika Wiesgen-Pick, Geschäftsführerin des Bundesverbands der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V. (BSI), „der obendrein einfach zuzubereiten ist“.  Sechs Zentiliter weißen Rum, drei Zentiliter Limettensaft und 1,5 Zentiliter Zuckersirup mit etwas gecrushtem Eis im Mixer auf hoher Stufe rühren. Dann immer mehr Eis zugeben, bis die Masse die richtige Festigkeit hat. Serviert wird der Frozen Daiquiri in einem Margaritaglas, dekoriert mit in Sirup eingelegten Hibiskusblüten.

 

Für eine rote Cocktailvariante sind Himbeeren eine interessante Geschmacksrichtung und eine hübsche Dekoration: 4,5 Zentiliter Wodka mit Himbeeraroma und 1,5 Zentiliter Himbeerlikör in ein Highballglas geben, das zur Hälfte mit Eiswürfeln gefüllt ist. Mit Zitronenlimo auffüllen, umrühren und mit Himbeeren und einer Zitronenscheibe dekorieren. (djd).

 

Für Schwangere und Autofahrer bietet sich hier eine alkoholfreie Variante mit Himbeersirup und ein wenig Zitronensaft an.  Mehr Rezepte gibt es beim Verbraucherportal Ratgeberzentrale.de (Suchfunktion: „Cocktail“) und auf bsi-bonn.de/geniessen/cocktails. (djd).

 

 

 

Previous Entries Positive Veränderung nach Einnahme von Basenpräparaten Next Entries Mit dem Rad rund ums Steinhuder Meer und über den Deister

Schreibe einen Kommentar